Qualifikationen für das Brauen

Qualifikationen – Bierbrauen

Ab Frühling 2018, werden wir die Qualifikationen des Instituts für Brauen und Destillieren (Institute for Brewing and Distilling) in unser Kursangebot einbauen:

  • Grundlagen: Personen, die nicht direkt in der Produktion arbeiten (HR, Vertrieb, Konten etc.).
  • Zertifikat: Einzelpersonen, die in der Produktion anfangen oder arbeiten wollen.
  • Diplom: Einzelpersonen, die auf Managementebene in der Produktion arbeiten.
  • Masters: Einzelpersonen arbeiten in High-Level-Management über Produktion, Planung, Beschaffung und Einkauf.

Grundlagen der Brauerei & Verpackung: Typische Kandidaten sind diejenigen, die in Vertrieb, Marketing, HR und Finanzen arbeiten, die von Hintergrundwissen in der Brauereiproduktion profitieren würden. Die Grundlagen der Brauerei & Verpackung (FBPB) erfordern grundlegende Kenntnisse über die Prozesse, die zur Herstellung und Verpackung der vielen weltweit verbrauchten Bierarten verwendet werden. Die Produktion der meisten Bierstile beinhaltet viele gemeinsame Merkmale und der Zweck dieser Qualifikation ist es, eine grundlegende Grundlage in den technischen Merkmalen des Brauens und der Verpackung von Bieren für das Produktionspersonal und für die Beschäftigten in Brauerei-Unternehmen (und verwandten Branchen) zu bieten, aber In nicht-technischen Rollen.

  • Studienzeit: Sie müssen 50 Stunden Studium für diese Qualifikation einplanen
  • Stufe dieser Qualifikation ist auf NQF / IQF Niveau 2 gesetzt

Zertifikatslehrgang in brauen: Das General Certificate in Brewing gibt internationale Anerkennung der grundlegenden, unterstutzt dabei die wissenschaftlichen Kenntnisse und Verständnis in den Grundsätzen der Brauerei Operationen.

  • Studienzeit: Sie müssen 80 Stunden Studiums für diese Qualifikation einplanen
  • Stufe für diese Qualifikation ist auf NQF / IQF Niveau 3 gesetzt

Diplom in Brauen: Das Diplom Brauen ist ein Maßstab für das theoretische Wissen des Kandidaten über die Wissenschaft und Technik. Das Ziel des Diploms in der Brauerei ist es, internationale Anerkennung für umfassendes Wissen und Verständnis der Grundsätze der Brauerei Wissenschaft und Technik zu geben.

  • Studienzeit: Sie müssen für diese Qualifikation 360 Stunden Studium einplanen
  • Stufe für diese Qualifikation ist auf NQF / IQF Niveau 4 gesetzt (Erstes / zweites Jahr eines wissenschaftlichen Abschlusses)

Master Brewer: Der Master Brewer ist die höchste Stufe der Brau Qualifikation von der IBD angeboten. Es ist ein Maß für das Niveau der Kompetenz eines Kandidaten in der technischen Verwaltung der Brauprozesse. Obwohl es sich um kompetenzbasierte Einschätzungen handelt, ist es wichtig, dass der Kandidat einen Hintergrund hat, der eine detaillierte technische Kenntnis der wissenschaftlichen Theorie und Grundsätze enthält, die den Prozess untermauern.

Studienzeit: Sie müssen 3 bis 5 Jahre Studium für diese Qualifikation einplanen
Stufe für diese Qualifikation ist auf NQF / IQF Niveau 7 gesetzt (Grad oder Master Grad)

N.B. Bitte beachten Sie, dass wir noch nicht alle IBD-Qualifikationen anbieten, sondern in den kommenden Jahren anstreben. Alle IBD-Kurse sind derzeit nur in englischer Sprache verfügbar

Brewing Qualifications

Brewing Courses

In Spring 2018, we will be including the Institute of Brewing and Distilling qualifications to our course offering:

  • Fundamentals: Individuals who are not directly working in production (HR, Sales, Accounts, etc.).
  • General Certificate: Individuals looking to start or currently working in production.
  • Diploma: Individuals working at management level in production. 
  • Masters:  Individuals working in high level management across production, planning, procurement and purchasing.

Fundamentals of Brewing & Packaging:Typical candidates are those working in sales, marketing, HR, and finance who would benefit from background knowledge in brewing production. The Fundamentals of Brewing & Packaging (FBPB) require a basic knowledge of the processes used to produce and package the many types of beer consumed worldwide. The production of most beer styles involves many common features and the purpose of this qualification is to provide a basic grounding in the technical features of brewing and packaging of beers for both production personnel and for people employed in brewery companies (and related industries), but in non-technical roles.

  • Study time: you will need to allocate 50 hours of study for this qualification
  • Set at NQF / IQF Level 2 for this qualification

General Certificate in Brewing: The General Certificate in Brewing gives international recognition of the basic, under-pinning scientific knowledge and understanding in the principles of brewing operations.

  • Study time: you will need to allocate 80 hours of study for this qualification
  • Set at NQF / IQF Level 3 for this qualification

Diploma in Brewing: The Diploma in Brewing examination is a measure of the candidate’s theoretical knowledge of brewing science and technology. The objective of the Diploma in Brewing is to give international recognition of comprehensive knowledge and understanding of the principles of brewing science and technology.

  • Study time: you will need to allocate 360 hours of study for this qualification
  • Set at NQF / IQF Level 4 for this qualification (First / second year of a science degree)

Master Brewer: The Master Brewer is the highest level of brewing qualification offered by the IBD. It is a measure of the level of a candidate’s competence in the technical management of the brewing processes. Although they are competence-based assessments, it is essential that the candidate has a background which includes a detailed technical knowledge of the scientific theory and principles that underpins the process.

  • Study time: you will need to allocate 3 to 5 years of study post diploma for this qualification
  • Set at NQF / IQF Level 7 for this qualification (degree or masters degree)

N.B. Please note that we do not, as yet offer all the IBD qualifications but aim to do over the coming years. All the IBD courses are currently only available in the English language